• Seite 1 von 3

18.06.2021

Allgemeines

Stellenausschreibung Kasse

Logo Gemeinde Lindern

Die Gemeinde Lindern (Oldb ) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen, Familie und Soziales

11.06.2021

Allgemeines

Rathaus, Schwimmhalle und Sporthalle öffnen wieder!

Logo Gemeinde Lindern

Ab Montag, den 14. Juni 2021 wird das Rathaus der Gemeinde Lindern wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet. Die Verwaltung bittet darum, das Rathaus nur in dringend erforderlichen Fällen aufzusuchen und alle anderen Angelegenheiten telefonisch oder per E-Mail zu klären.

Für Besucher des Rathauses gelten folgende Hygienemaßnahmen:

- Tragen eines medizinischen Mund-Nasenschutzes
- Desinfektion der Hände im Eingangsbereich
- Sollten alle Stühle im Wartebereich besetzt sei, müssen weitere Besucher unter Einhaltung der Abstandsregeln draußen warten
- Eine Kontaktdatenerfassung ist in Papierform oder über die Luca-App möglich

Das Hallenbad der Gemeinde Lindern ist ebenfalls wieder geöffnet. Da die Anzahl der Badegäste begrenzt ist, ist eine vorherige telefonische Anmeldung während der Öffnungszeiten unter der Tel.-Nr. 05957-961122 erforderlich. Das Baden findet zu folgenden Zeiten statt:

Frühschwimmen: 6:00 - 7:30 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag

Schwimmzeit: 15:00 - 17:00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag

Schwimmzeit: 18:00 - 20:00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag

Schwimmzeit: 9:00 - 11:00 Uhr
Sonntag

Einzelheiten zu den geltenden Hygienemaßnahmen sind der erweiterten Haus-­ und Badeordnung zu entnehmen, die im Hallenbad aushängt und im Internet auf www.lindern.de zur Verfügung steht.

Die Sport- und Mehrzweckhalle steht ab Montag, 14.06.2021 unter Einhaltung der Corona- Hygienevorschriften ebenfalls wieder für den Freizeit- und Vereinssport zur Verfügung.

26.03.2021

Allgemeines

Mit Zusage vollendet sich Erfolgsgeschichte; MT-Artikel vom 26.03.2021

Schulhof

„Mit diesen Zusagen vollendet sich für unsere Gemeinde eine Erfolgsgeschichte“: Das klinge zwar etwas pathetisch, sei aber hier ausnahmsweise durchaus angemessen, erklärt Linderns Bürgermeister Karsten Hage im Gespräch mit OM online.

19.03.2021

Allgemeines

LINDERN TESTET!

Heimathaus

Ab 1. Juli 2021 ändert die Lindern-Apotheke die Testzeiten im Heimathaus wie folgt:

montags von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr

mittwochs von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr

freitags von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr und von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich!

Die Testzeiten des DRK Lindern bleiben unverändert bestehen. Bitte buchen Sie im Vorfeld einen Termin unter: lindern.drk-testzentrum.de

dienstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
samstags von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr

17.03.2021

Allgemeines

LINDERN IMPFT WEITER!

Corona-Impfung

Die Impftermine für die über 70-Jährigen in der Sport- und Mehrzweckhalle Lindern stehen fest:

1. Impfung am 01.04.2021 (Gründonnerstag)
2. Impfung am 13.05.2021 (Christi Himmelfahrt)

Wir werden allen angemeldeten Bürgern unserer Gemeinde den genauen Impftermin in den nächsten Tagen schriftlich mitteilen.

05.03.2021

Allgemeines

LINDERN IMPFT WEITER!

Corona-Impfung

Anfang dieser Woche konnten wir nun auch den über 70-jährigen in unserer Gemeinde ein schriftliches Impfangebot übermitteln. Wir möchten die angeschriebenen Personen an den Abgabeschluss für den Anmeldebogen am kommenden Montag (08.03.) erinnern.
Die Impfung der über 70-jährigen wird ebenfalls in der Sport- und Mehrzweckhalle Lindern stattfinden, sobald der Landkreis Cloppenburg ausreichend Impfstoff für die angemeldete Personenzahl erhalten hat. Deshalb werden wir auch hier die angemeldeten Personen relativ kurzfristig unter den angegebenen Kontaktdaten über den exakten Termin informieren. Dementsprechend bitten wir, unter den bei der Anmeldung abgegebenen Kontaktdaten stets erreichbar zu sein und auch die E-Mail-Postfächer regelmäßig zu kontrollieren.
Wir freuen uns, die über 70-jährigen bald zur ersten Impfrunde begrüßen zu dürfen.

01.03.2021

Allgemeines

LINDERN IMPFT!

Corona-Impfung

LINDERN IMPFT!

Wir möchten noch einmal an den zweiten Impftermin der über 80-jährigen am kommenden Samstag, den 6. März 2021 in der Sport- und Mehrzweckhalle Lindern erinnern.
Die Uhrzeit ist dieselbe wie beim ersten Termin. Mitzubringen sind Personalausweis, Impfpass bzw. Impfersatzdokument und FFP2-Maske.

Wir freuen uns auf die zweite Runde!

01.03.2021

Allgemeines

Öffentliche Ausschreibung

Logo Gemeinde Lindern

Die Gemeinde Lindern schreibt für den Endausbau der Straße im Bebauungsplan Nr. 57 "Stühlenfeld/Mühlenberg" in Lindern folgende Arbeiten öffentlich aus:

  • Seite 1 von 3