• Seite 1 von 2

26.03.2021

Allgemeines

Mit Zusage vollendet sich Erfolgsgeschichte; MT-Artikel vom 26.03.2021

Schulhof

„Mit diesen Zusagen vollendet sich für unsere Gemeinde eine Erfolgsgeschichte“: Das klinge zwar etwas pathetisch, sei aber hier ausnahmsweise durchaus angemessen, erklärt Linderns Bürgermeister Karsten Hage im Gespräch mit OM online.

19.03.2021

Allgemeines

LINDERN TESTET!

Heimathaus

Im Heimathaus der Gemeinde Lindern werden seit heute Vormittag kostenlose Schnelltests angeboten. Mitarbeiter der Linden-Apotheke und des DRK Lindern führen die Tests zu folgenden Zeiten durch:

Linden-Apotheke: (ohne Anmeldung)

montags von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr und von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
mittwochs von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr und von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr
freitags von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr und von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr


DRK Lindern: (Bitte im Vorfeld einen Termin buchen unter: lindern.drk-testzentrum.de)

dienstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
samstags von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr

17.03.2021

Allgemeines

LINDERN IMPFT WEITER!

Corona-Impfung

Die Impftermine für die über 70-Jährigen in der Sport- und Mehrzweckhalle Lindern stehen fest:

1. Impfung am 01.04.2021 (Gründonnerstag)
2. Impfung am 13.05.2021 (Christi Himmelfahrt)

Wir werden allen angemeldeten Bürgern unserer Gemeinde den genauen Impftermin in den nächsten Tagen schriftlich mitteilen.

05.03.2021

Allgemeines

LINDERN IMPFT WEITER!

Corona-Impfung

Anfang dieser Woche konnten wir nun auch den über 70-jährigen in unserer Gemeinde ein schriftliches Impfangebot übermitteln. Wir möchten die angeschriebenen Personen an den Abgabeschluss für den Anmeldebogen am kommenden Montag (08.03.) erinnern.
Die Impfung der über 70-jährigen wird ebenfalls in der Sport- und Mehrzweckhalle Lindern stattfinden, sobald der Landkreis Cloppenburg ausreichend Impfstoff für die angemeldete Personenzahl erhalten hat. Deshalb werden wir auch hier die angemeldeten Personen relativ kurzfristig unter den angegebenen Kontaktdaten über den exakten Termin informieren. Dementsprechend bitten wir, unter den bei der Anmeldung abgegebenen Kontaktdaten stets erreichbar zu sein und auch die E-Mail-Postfächer regelmäßig zu kontrollieren.
Wir freuen uns, die über 70-jährigen bald zur ersten Impfrunde begrüßen zu dürfen.

01.03.2021

Allgemeines

LINDERN IMPFT!

Corona-Impfung

LINDERN IMPFT!

Wir möchten noch einmal an den zweiten Impftermin der über 80-jährigen am kommenden Samstag, den 6. März 2021 in der Sport- und Mehrzweckhalle Lindern erinnern.
Die Uhrzeit ist dieselbe wie beim ersten Termin. Mitzubringen sind Personalausweis, Impfpass bzw. Impfersatzdokument und FFP2-Maske.

Wir freuen uns auf die zweite Runde!

01.03.2021

Allgemeines

Öffentliche Ausschreibung

Logo Gemeinde Lindern

Die Gemeinde Lindern schreibt für den Endausbau der Straße im Bebauungsplan Nr. 57 "Stühlenfeld/Mühlenberg" in Lindern folgende Arbeiten öffentlich aus:

26.02.2021

Allgemeines

Stellenausschreibung

Logo Gemeinde Lindern

Stelle (m/w/d) der Kassenleitung,
im Fachbereich Finanzen, Familie und Soziales

26.02.2021

Allgemeines

Stellenausschreibung

Logo Gemeinde Lindern

Teilzeitstelle (m/w/d) im Fachbereich Finanzen, Familie und Soziales

16.02.2021

Allgemeines

Bekanntmachung: Kommunalwahl am 12. September 2021

Bildung des Gemeindewahlausschusses

Logo Gemeinde Lindern

16.02.2021

Allgemeines

Bekanntmachung: Kommunalwahl am 12. September 2021

Aufforderung an die Parteien zur Benennung von Mitgliedern für die Wahlvorstände

Logo Gemeinde Lindern

15.02.2021

Allgemeines

LINDERN IMPFT!

Corona-Impfung

Die erste Impfrunde am vergangenen Samstag konnte erfolgreich abgewickelt werden. Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung.
Wir freuen uns auf die zweite Runde am 6. März.

05.02.2021

Allgemeines

LINDERN IMPFT!

Wichtige Information zur Corona-Impfung der Über-80-Jährigen

Corona-Impfung

Der Impfstoff ist da! Am kommenden Samstag, 13. Februar 2021, wird nun in der Sport- und Mehrzweckhalle in Lindern geimpft!

Wir bitten alle Verwandten, Freund*innen und Bekannten derjenigen, die sich für die Impfung angemeldet haben, die folgenden Hinweise weiterzuleiten und zu beachten:

Zum Impftermin mitzubringen sind: Ausweis (auch wenn er abgelaufen sein sollte), Impfpass (falls vorhanden), Anamnesebogen und Aufklärungsbogen. Die Unterlagen derjenigen, die schon alle Dokumente bei der Gemeinde abgegeben haben, haben wir gesammelt und werden sie vor Ort wieder aushändigen.

Bitte erscheinen Sie maximal 5 Minuten vor Ihrem Termin, sonst kann es zu Wartezeiten im Freien kommen.

Denken Sie an das Tragen von FFP2-Masken. Auch die Begleitpersonen müssen eine FFP2-Maske tragen!

Bei Fragen erreichen Sie die Gemeinde Lindern per E-Mail unter gemeinde@lindern.de oder telefonisch unter der Nummer 05957-961020.

Karsten Hage
Bürgermeister

  • Seite 1 von 2